Quellen Des Lebens
Quellen Des Lebens

Quellen Des Lebens

FSK 12 173 Minuten Drama
Mit: Jürgen Vogel und Meret Becker
Im Kino: Quellen Des Lebens ist am 14.02.2013 gestartet
Heimkino: Quellen Des Lebens ist seit dem 19.07.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Quellen Des Lebens"

Deutschland 1949: Kriegsheimkehrer Erich fühlt sich fremd nach seiner Rückkehr in die noch junge Bundesrepublik. Mit ihm und den Generationen seiner Kinder und Enkel erleben wir die echten Meilensteine der Geschichte der Bundesrepublik: Die Ehefrau hat eine Geliebte, zur Mitarbeit am Wirtschaftswunder wird eine Gartenzwergfabrik gegründet, der Sohn wird Dichter, nur dichtet dessen Frau viel besser, und der Enkel, gestählt durch Gruppe 47 und freie Liebe, ist dann überraschenderweise in der Lage, die wahre, einzige, wirkliche Liebe zu finden und dann doch frohgemut in diesem Land der Narzissten, Neobourgeoisie und Ex-Nazis zu einem guten Menschen zu werden... Und sogar der Kriegsheimkehrer ist zu großen, seine Frustration überwindenden Taten fähig...

Trailer zu "Quellen Des Lebens"

Mehr Infos zu "Quellen Des Lebens"

Schauspieler und Rollen

Jürgen Vogel
Meret Becker
Moritz Bleibtreu
Lavinia Wilson
Kostja Ullmann
Sonja Kirchberger
Thomas Heinze
Margarita Broich
Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Rolf Zacher
Heribert Sasse
Steffen Wink
Erika Marozsán
Anton Rattinger
Karoline Teska
Eva Bay
Lisa Smit
Michael Rastl
Markus Böttcher
Armin Dillenberger
Daniel Drewes
Thomas Goritzki
Gregor Bloéb
Thomas Kügel
Patrick Joswig
Dietmar Mössmer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Quellen des Lebens

Regie

Oskar Roehler

Drehbuch

Oskar Roehler, Klaus Richter, Oskar Roehler

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2012

News zu "Quellen Des Lebens"

Ole Mann

Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Billardkneipe

Wilson Gonzalez Ochsenknecht gibt als Schwarz in einer Billardkneipe den harten Kerl und klärt Robert auf über das Aufreißen von Frauen und den Wünschen für seine Zukunft. Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Billardkneipe.

Ole Mann

Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Oma Hildegard

Der kleine Robert ist im Hotel Kempinski angekommen und erkundet die prunkvolle Lobby des Hauses. Seine Oma Hildegard begutachtet den Jungen und versucht ihn mit Kakao und Keksen gut zu stimmen. Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Oma Hildegard.

Ole Mann

Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Briefwechsel

Gisela schreibt Klaus in ihrer Aufregung über einen Verehrer einen Brief, bis sie zum Pferderennen abgeholt wird. Klaus erwidert den Brief mit einem Geschenk, doch Gisela hat einen unangenehmen Zeitgenossen mit nach Hause gebracht. Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Briefwechsel.

Ole Mann

Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Versprechen

Klaus und Gisela reden bei einem Spaziergang über das Springen vom Kirchturm. Gisela will, dass Klaus sie schubst, wenn es soweit ist. Er versucht jedoch, sie davon abzubringen und verliert sich in romantischen Komplimenten. Das Verbrechen gibt er ihr trotzdem. Ausschnitt aus Quellen Des Lebens: Versprechen.

Mehr anzeigen